23.06.2023 - Sommerbiathlon

Am Freitag nahmen wir im Rahmen des 75. Jubiläums des Sportvereins Vöttings am Sommerbiathlon der Vöttinger Schützen teil.

Mit zwei Mannschaften und 8 Teilnehmern stellten wir uns den großen sportlichen Herausforderungen des Wettbewerbs. Im Staffellauf hieß es die Laufstrecke zu absolvieren und am Schießstand möglichst oft ins Schwarze zu treffen um so Strafrunden zu vermeiden.

Die Teams Löschknechte und Löschzwerge konnten im sehr stark besetzten und großen Teilnehmerfeld die Plätze 3 und 4 erringen.

Besonders zu erwähnen: die neu eingeführte Sportgruppe der Werkfeuerwehr kann bereits erste Erfolge verbuchen: Neben den Plätzen 3 und 4 in der Teamwertung wurden auch die Plätze 1 und 2 in der Einzelwertung von der Werkfeuerwehr besetzt.

Vielen Dank an die Vöttinger Schützen für die Organsisation dieser Veranstaltung.