MTA 2024 erfolgreich durchgeführt

Im Zeitraum vom 04.03 bis zum 15.03.2024 fand in der Werkfeuerwehr Weihenstephan eine Modularetruppausbildung (Feuerwehrgrundausbildung) statt.

In 110 Unterrichtseinheiten wurde den angehenden Feuerwehrfrauen und -männern alles Wichtige rund um ihre zukünftigen Aufgaben im Feuerwehrdienst vermittelt.
Von rechtlichen Grundlagen, über Grundlagen in der Brandbekämpfung, Technischen Hilfe und Ersten-Hilfe bis hin zu einer Sprechfunkausbildung war alles dabei.

Am Ende meisterten alle 14 die schriftliche Prüfung sowie die 5 praktischen Prüfungsstationen mit besten Ergebnissen!

Die Feuerwehren Helmholtz Munich(2), Kraftwerk Zolling(2), Kirchdorf(1) , Allershausen(2) und Weihenstephan(7) dürfen sich jetzt über Verstärkung in ihren Reihen freuen.

Unser Dank gilt vor allem den Teilnehmern: innen, die sich zukünftig für die Sicherheit und das Allgemeinwohl einsetzen!
Ebenso allen Ausbildern und der Kreisbrandinspektion Freising mit Fachkreisbrandmeister Ausbildung Florian Ferdinand für die gemeinsame Durchführung des Lehrgangs.