09.11.2023 - Baustellenunfall: Person abgestürzt

Übungslage: Eine Person ist bei Arbeiten auf einer Baustelle 6m tief abgestürzt.

Eingesetzt wurden die Fahrzeuge 12/1, 49/1, 27/1, 33/1 und 10/1. Zur Bewältigung der gestellten Aufgabe galt es einen Zugang zur Person mittels Steckleiter herzustellen und eine medizinische Erstversogung durchzuführen. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und die Person mittels Schleifkorbtrage und Hubrettungsbühne gerettet.

Insgesamt waren 28 Aktive der Werkfeuerwehr an dieser Übung beteiligt. Vielen Dank an die Staatsbrauerei Weihenstephan für die Möglichkeit auf ihrem Gelände diese Übung durchzuführen. Einsatzübungen wie diese helfen uns bestmöglich auf echte Notfälle vorbereitet zu sein.