Arbeitsreiche Woche:

4 x Firstresponder

Insgesamt 4 mal wurden wir diese Woche zu medizinischen Notfällen gerufen. Bei allen Einsätzen konnten wir die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen der Rettungsdienst überbrücken und den Patienten anschließend übergeben.

27.06.2023 - " B BMA"

Am Dienstagnachmittag löste eine Brandmeldeanlage auf dem Campus aus. Nach der ersten Erkundung konnten Bauarbeiten als Auslöseursache ausgemacht werden. Für die Werkfeuerwehr war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Im Einsatz: Weihenstephan 12/1, 27/1, 33/1 und 49/1

30.06.2023. - Gefahrstoffaustritt

Am späten Freitagnachmittag kam es zum Austritt eines Gefahrstoffes aus einem Tanklager. Durch die Werkfeuerwehr wurden Absperrmaßnahmen und umfangreiche Messungen durchgeführt. Nach Rücksprache mit dem Betreiber und der zuständigen Fachfirma konnte eine Gefährdung dritter ausgeschlossen werden - es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Nachdem ausgeschlossen wurde, dass vom Tank eine weitere Gefährdung besteht, konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Im Einsatz: Weihenstephan 12/1, 49/1 und 52/1

01.07.2023 - technische Hilfeleistung

Am Samstagnachmittag waren wir nocheinmal mit unserer Spezialtechnik gefragt.

Im Einsatz: Weihenstephan 12/1 und 27/1